VOLLES PROGRAMM IN ALLEN VIER GRUPPEN
04. December 2025
Das volle Programm von 24 Spielen in Form eines klassischen Doppelspieltages erwartet die Teams der 1. Bundesliga Damen am zweiten Hallen-Wochenende. Leidglich eine Partie findet bereits am Freitagabend statt.
Im vorgezogenen Spiel der Gruppe West trifft Rot-Weiss Köln auf Uhlenhorst Mülheim. Beide Teams sind dann noch am Sonntag im Einsatz, Köln ist beim Bonner THV zu Gast, Mülheim hat Heimrecht gegen Aufsteiger DSD Düsseldorf. Für Bonn geht es am Samstag zum Düsseldorfer HC, der DSD hat Heimrecht gegen Club Raffelberg. Außerdem spielt der DHC am Sonntag bei Raffelberg.
In der Gruppe Nord sind nach der Auftaktrunde lediglich noch Club an der Alster und UHC Hamburg verlustpunktfrei. Die beiden treffen am Sonntag bei Alster aufeinander. Ob sie mit weißer Weste in dieses Duell gehen, wird davon abhängen, ob sie ihre Samstagsspiele bei Eintracht Braunschweig (Alster) und Großflottbeker THGC (UHC) erfolgreich gestalten. Seine zweite Partie bestreitet Aufsteiger Eintracht beim Harvestehuder THC, der am Samstag beim Bremer HC seinen ersten Sieg einfahren möchte. Auch Flottbek hat es mit Bremen zu tun, am Sonntag in Hamburg.
Der aktuelle Hallenmeister Mannheimer HC hat als einziges Team der Liga zum Auftakt der Süd-Gruppe (6:0 beim Feudenheimer HC) kein Gegentor kassiert. Ob die MHC-Kiste auch nach dem zweiten Wochenende ohne Einschlag geblieben ist, werden die Spiele beim HC Ludwigsburg und zuhause gegen Aufsteiger HG Nürnberg zeigen. Ludwigsburg empfängt am Sonntag mit Feudenheim ein weiteres Mannheimer Team. Auch die HGN hat mit dem TSV Mannheim Hockey ein Team aus der Quadratestadt zu Gast. Nichts anders gilt für den Münchner SC, der am Wochenende erst Feudenheim und dann den TSV empfängt.
Überraschend steht der TC Blau-Weiss Berlin in der Gruppe Ost nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze. Ob der TC den Platz an der Sonne auch nach dem zweiten Wochenende halten kann, werden die Spiele bei TuS Lichterfelde und zuhause gegen Aufsteiger Berliner SC zeigen. Lichterfelde muss zudem zum ATV Leipzig, der BSC hat es zunächst mit dem Berliner HC zu tun. Das Topspiel der beiden mit Siegen gestarteten Berliner HC und Zehlendorfer Wespen steigt am Sonntag. Die Wespen starten mit dem Auswärtsspiel in Leipzig ins Wochenende.
Foto: F.Ebeling