JAHRESSTART DER ZWEITEN LIGA STEHT IM NORDEN UNTER VORBEHALT
09. January 2026
Vor allem für jene Mannschaften der 2. Bundesliga Damen, die bislang lediglich fünf Saisonspiele absolviert haben, steht am Wochenende der Punktspielstart ins neue Jahr an. Viel kleiner ist das Miniprogramm der 2.BL Herren.
Die in der Gruppe Nord auf dem Plan stehenden Damen-Spiele Klipper Hamburg gegen Hannover 78, DHC Hannover gegen Spitzenreiter Hamburger Polo Club sowie Marienthaler THC gegen TG Heimfeld könnten dem im Großraum Hamburg herrschenden Schneechaos zum Opfer fallen.
Im Osten empfängt der SC Charlottenburg den Tabellenführer Potsdamer SU bereits am heutigen Freitag, am Sonntag folgen noch die Partien SSC Jena gegen Osternienburger HC und Rotation Prenzlauer Berg gegen Mariendorfer HC.
Das Topspiel der Gruppe Süd zwischen dem Tabellenersten Rüsselsheimer RK (Foto) und dem Verfolger TuS Obermenzing steht für Samstag an. Der RRK hängt dann am Sonntag gleich noch die Partie beim Nürnberger HTC an.
Im Westen sind alle sechs Mannschaften im Einsatz. Spitzenreiter RTHC Leverkusen muss sich beim HC Essen behaupten. Der punktgleich mit dem RTHC auf Platz zwei stehende HTC Schwarz-Weiß Neuss, der allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert hat, ist beim sieglosen Schlusslicht Schwarz-Weiß Köln zu Gast. Der Gruppendritte Blau-Weiß Köln hat Heimrecht gegen THC Bergisch Gladbach.
Bei den Herren ist das Wochenendprogramm der 2. Bundesliga mehr als übersichtlich. In der Ost-Gruppe sehen sich Real von Chamisso und ATV Leipzig nur eine Woche nach dem Hinspiel in Leipzig (13:3 für den ATV) nun am Samstag in Berlin bereits wieder. Außerdem empfängt am Sonntag der Berliner SC den Mariendorfer HC. Auf dem Plan steht da auch das Spiel der Gruppe Nord zwischen THK Rissen und DHC Hannover. Es es das Wetter zulässt?
Foto: RRK