hero image

MÜLHEIM NACH FLUTLICHTSPIEL-SIEG AN DER SPITZE

19. September 2025

Der HTC Uhlenhorst Mülheim (Foto) hat die Gunst der Stunde genutzt und ist am Donnerstagabend an die Tabellenspitze der Gruppe Nord der 2. Bundesliga Damen vorgeprescht. Am Wochenende folgen weitere elf Spiele.

Mülheim schlug der RTHC Leverkusen im Flutlichtspiel mit 2:1 (1:1). Dabei gingen die Gäste durch Lilly Laufenberg (9.) in Führung. Noch vor der Pause konnte Maike Scheuer (25.) ausgleichen, und zu Beginn des zweiten Durchgangs sicherte Carla Hartmaring (E/34.) den Dreier. Der HTC Uhlenhorst veredelte damit seinen mit zwei Auswärtssiegen begonnenen Ligastart.

 

Für beide geht es bereits am Samstag weiter. Leverkusen empfängt zu Hause den großen Aufstiegsfavoriten DSD Düsseldorf, Mülheim bestreitet gegen Aufsteiger Blau-Weiß Köln ein weiteres Heimspiel. Für Köln und Düsseldorf wird es dann ebenfalls ein Doppelwochenende, treffen sie sich doch am Sonntag bei Blau-Weiß.

 

Außerdem treten in der Nord-Gruppe noch Eintracht Braunschweig gegen Klipper Hamburg, Hamburger Polo Club gegen TG Heimfeld und Bonner THV gegen Schwarz-Weiß Neuss an.

 

In der Süd-Gruppe muss sich Erstligaabsteiger Zehlendorfer Wespen vom kräftigen Dämpfer seines 0:4-Auftaktes berappeln. Das sollte im Heimspiel gegen Aufsteiger Rotation Prenzlauer Berg möglich sein. Für den anderen Abgänger der 1.BL, TSV Mannheim Hockey, lief der Start mit einem 5:2 bei der HG Nürnberg deutlich besser. Erneut muss der TSV in die Frankenmetropole, diesmal geht es zum NHTC.

 

Der Feudenheimer HC, erster Tabellenführer nach seinem überraschend deutlichen Erfolg über die Wespen, empfängt den HC Ludwigsburg zum Duell zweier ambitionierter Teams. Vorne mitspielen will auch TuS Lichterfelde, der nach seinem knappen Einstiegserfolg bei Rotation nun die HG Nürnberg zu Gast hat. Und schließlich gibt es das Hessen-Derby zwischen Aufsteiger Hanauer THC und Rüsselsheimer RK, die beide mit einem Unentschieden gestartet waren.

 

Foto: Uhlenhorst Mülheim