DOPPELTE CHANCE FÜR DIE PUNKTEJAGD
05. December 2025
Wie in der ersten Liga kommt auch auf die Mannschaften der 2.Bundesliga Damen eine Gangverschärfung zu: Dem einfachen Auftaktspieltag folgt jetzt ein klassisches Doppelwochenende. Alle müssen zwei Mal ran.
In der Gruppe Nord treffen mit Erstligaabsteiger Hamburger Polo Club und Aufsteiger DHC Hannover zwei Sieger vom ersten Spieltag aufeinander. Auch Polos zweiter Gegner am Wochenende stammt aus der der niedersächsischen Metropole: Hannover 78, das gegen Polo und zuvor gegen Klipper Hamburg Heimrecht hat. Klipper wiederum spielt am Sonntag wieder in Hamburg, jedoch erneut auswärts: beim Marienthaler THC. Der MTHC ist am Samstag bei der TG Heimfeld zu Gast. Auch Heimfeld muss nach Hannover, spielt am Sonntag beim DHC.
Erstligaabsteiger Osternienburger HC (Foto) will in der Gruppe Ost seinen Fehlstart (4:6 bei Rotation) bei zwei anstehenden Heimspielen gegen Aufsteiger SSC Jena und Tabellenführer Mariendorfer HC korrigieren. Der MHC hat zuvor Rotation Prenzlauer Berg zu Gast. Die Prenzlauerinnen spielen am Sonntag zuhause gegen Potsdamer SU, die ihrerseits tags zuvor Heimrecht gegen SC Charlottenburg hat. Das einzige Ost-Team ohne Heimspiel ist am Wochenende Neuling Jena, das auch beim SSC auswärts ran muss.
Auf Bayern-Tour begibt sich Süd-Spitzenreiter SC Frankfurt 80. Beim SB Rosenheim und bei TuS Obermenzing in München wollen die Hessinnen ihren ersten Platz verteidigen. Siegreich gestartet ist in der Gruppe außer dem SC80 nur der HTC Stuttgarter Kickers. Der Aufsteiger möchte seine weiße Weste im Heimspiel gegen Erstligaabsteiger Rüsselsheimer RK und auswärts beim Nürnberger HTC bewahren. Rüsselsheim ist außerdem noch in Rosenheim zu Gast, der NHTC spielt auch noch in Obermenzing.
Ein weiterer erfolgreich gestarteter Aufsteiger ist der HTC Schwarz-Weiß Neuss. In der West-Gruppe könnten die Neusserinnen im Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Köln und auswärts bei THC Bergisch Gladbach ihre Serie ausbauen. Spitzenreiter RTHC Leverkusen hat den HC Essen zu Gast und tritt noch bei SW Köln an. Weiter auf seine Heimpremiere warten muss Blau-Weiß Köln. Wie am ersten Spieltag muss Blau-Weiß auch an diesem Wochenende auswärts ran: am Samstag bei Bergisch Gladbach und am Sonntag beim HC Essen.
Foto: OHC