POLO MIT DOPPELTER CHANCE, TOPSPIEL IN NEUSS
12. December 2025
Nord-Tabellenführer Hamburger Polo Club könnte sich in der 2. Bundesliga Damen ein klein wenig absetzen, denn es ist (zusammen mit Schlusslicht Marienthaler THC) der einzige Zweitlist, der am Wochenende zweimal auf Punktejagd geht. Im Westen steht das Topspiel zwischen Neuss und Leverkusen auf dem Programm.
Neben dem Auswärtsspiel bei der TG Heimfeld hat Polo am Sonntag noch das vorgezogene Heimspiel gegen Marienthal, das seinerseits am Samstag ein Heimspiel gegen Hannover 78 das Duell der beiden einzigen punktlosen Teams der Gruppe Nord bestreitet. Außerdem empfängt der bisher wie Erstligaabsteiger Polo makellose Klipper THC Hamburg den DHC Hannover.
In der Gruppe Ost hat Spitzenreiter Rotation Prenzlauer Berg seinen ersten Platz beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht SSC Jena zu verteidigen. Erstligaabsteiger Osternienburger HC ist beim SC Charlottenburg zu Gast, und Potsdamer SU hat Heimrecht gegen den Mariendorfer HC.
Im Fernduell um die Tabellenspitze der Gruppe Süd haben die punktgleich vorne liegenden Teams von SC Frankfurt 80 und Rüsselsheimer RK am vierten Spieltag Heimrecht. Verfolger RRK könnte am Samstag gegen den Nürnberger HTC vorlegen, der SC80 zieht am Sonntag gegen Aufsteiger Stuttgarter Kickers nach. Am Samstag steht das südbayerische Derby zwischen SB Rosenheim und TuS Obermenzing an.
Auf ein echtes Spitzenspiel kann sich die Gruppe West freuen: Mit Schwarz-Weiß Neuss und RTHC Leverkusen treffen am Samstag jene zwei Teams aufeinander, die ihre ersten drei Spiele allesamt gewonnen haben. Außerdem spielen THC Bergisch Gladbach gegen HC Essen sowie im Köln-Derby blau-Weiß gegen Schwarz-Weiß.
Foto: H.Bohlscheid