hero image

BERLINER FLUTLICHTSPIEL STELLT ALLES ANDERE IN DEN SCHATTEN

17. October 2025

Aufstiegsfinale, Teil eins? Angesichts des großen Vorsprungs, den Berliner HC und Zehlendorfer Wespen (Foto) an der Tabellenspitze der Gruppe Süd der 2. Bundesliga Herren bereits haben, kommt den beiden direkten Saisonduellen entscheidender Charakter zu. Heute Abend steigt das erste.

Der BHC ist am Fluchtlichtspiel am Freitagabend (19.45 Uhr) Gastgeber. Bei einem Punkt Abstand zu den Wespen und dem deutlich besseren Torverhältnis sind heute vor allem die Gäste gefordert, ihren Rückstand nicht auf womöglich schon entscheidende vier Punkte anwachsen zu lassen.

 

Die anderen Partien der Süd-Gruppe verblassen ein wenig angesichts des Schlagerspiels in Berlin. Die TG Frankenthal empfängt den HTC Stuttgarter Kickers, der Nürnberger HTC hat es mit dem Wiesbadener THC zu tun. Aufsteiger HG Nürnberg muss im Heimspiel gegen den HC Ludwigsburg zeigen, dass er seine 0:10-Packung beim BHC ordentlich verdaut hat. Und der TC Blau-Weiss Berlin kann im Heimspiel gegen Schlusslicht Cöthener HC seinen dritten Tabellenplatz festigen.

 

In der Nord-Gruppe könnte der Düsseldorfer HC mit einem Heimsieg über den Marienburger SC nach Punkten zum spielfreien Tabellenführer DSD Düsseldorf aufschließen. In einem Duell aus dem Tabellenmittelfeld empfängt Aufsteiger Club Raffelberg den DTV Hannover.

 

Die vier ganz unten in der Tabelle stehenden Teams treten untereinander an und wissen um die Bedeutung solcher Kellerduelle. Schlusslicht Bonner THV hat Heimrecht gegen Aufsteiger Braunschweiger THC, und beim Aufeinandertreffen der beiden Schwarz-Weiß-Mannschaften ist Köln Gastgeber für Neuss.

 

Foto: E.Tippelt