
ERSTER GEGEN ZWEITER IN BEIDEN GRUPPEN
26. September 2025
Das dritte Saisonwochenende in der 2. Bundesliga Herren hält einige Leckerbissen-Paarungen bereit. So treffen in beiden Gruppen die Tabellenersten und -zweiten im direkten Duell aufeinander. Für 16 der 20 Zweitligateams steht ein klassisches Doppelprogramm an.
Ob das Düsseldorfer Derby zwischen dem DHC und dem DSD am Sonntag zwei „weiße Westen“ zusammenbringt, hängt davon ab, wie die beiden mit zwei Siegen optimal in die Runde gestarteten Teams ihr Samstagprogramm absolvieren. Nord-Tabellenführer DHC muss beim Bonner THV antreten, der Tabellenzweite DSD spielt bei Aufsteiger Club Raffelberg. Am Sonntag treffen dann Raffelberg und Bonn, die je einen Sieg und eine Niederlage davongetragen haben, aufeinander.
Im Westen zu Gast sind die drei im Norden beheimateten Teams Großflottbeker THGC, Braunschweiger THC und DTV Hannover. Erstligaabsteiger GTHGC spielt bei Schwarz-Weiß Neuss und Marienburger SC, Aufsteiger BTHC versucht beim MSC und Schwarz-Weiß Köln zu seinen ersten Punkten zu kommen, und der DTV hat es mit SW Köln und Neuss zu tun.
In der Süd-Gruppe empfängt der Tabellenführer Berliner HC nach drei Siegen zum Auftakt seinen direkten und ebenfalls noch ungeschlagenen Verfolger HTC Stuttgarter Kickers sowie den Wiesbadener THC. Wäre die Aufgabe BHC nicht schon schwer genug, so wartet mit den Zehlendorfer Wespen das zweite echte Brett auf die beiden Gäste aus dem Süden.
Zwei Wochenendspiele haben in der Süd-Gruppe ansonsten nur noch der HC Ludwigsburg, der gegen Blau-Weiss Berlin und Cöthener HC Heimrecht besitzt, und Köthen, das auch bei der HG Nürnberg seine Aufwartung macht.
Bei einer einzigen Partie bleibt es für Blau-Weiss, die HGN sowie Nürnberger HTC und TG Frankenthal, die ihr direktes Duell am Samstag bestreiten.
Foto: F.Ebeling