hero image

NEUSSER HERREN HABEN NACHHOLBEDARF

12. December 2025

Am vierten Spieltag der 2. Bundesliga Herren bekommen nur zwei Teams die Gelegenheit, doppelt auf Punktejagd zu gehen. Es sind die beiden Schwarz-Weiß-Teams aus Neuss (Foto) und Köln, die noch ein Spiel nachzuholen haben.

Insbesondere der Erstligaabsteiger Neuss hat Nachholbedarf. Nur ein Punkt steht nach den ersten beiden Saisoneinsätzen in der Gruppe West auf dem Konto. Die magere Startbilanz soll am Wochenende in den Heimspielen gegen Aufsteiger Aachener HC und Schwarz-Weiß Köln aufgebessert werden. Köln spielt zudem am Samstag beim Düsseldorfer HC. Der bereits auf fünf Punkte Vorsprung enteilte Spitzenreiter Club Raffelberg will seinen unheimlichen Lauf beim Tabellenzweiten Bonner THV fortsetzen.

 

In der Gruppe Nord haben die beiden punktgleich vorneweg gehenden Teams von Braunschweiger THC und Klipper Hamburg am Wochenende Heimrecht. Der um ein Tor bessere BTHC empfängt Aufsteiger TTK Sachsenwald, Verfolger Klipper hat es mit dem DHC Hannover zu tun. Schlusslicht Marienthaler THC will sich das dringend benötigte erste Erfolgserlebnis im Heimspiel gegen den THK Rissen verschaffen.

 

Seine weiße Weste will Ost-Tabellenführer Zehlendorf 88 im Heimspiel gegen den Berliner SC wahren. Verfolger Rotation Prenzlauer Berg tritt auswärts beim Aufsteiger Real von Chamisso an, der vor seiner Bundesliga-Heimpremiere steht. Erstligaabsteiger ATV Leipzig möchte im Heimspiel gegen den Mariendorfer HC die ersten Punkte aufs Konto bekommen.

 

In der Gruppe Süd ist die HG Nürnberg die einzig ungeschlagene Mannschaft. Diesen Status will der fränkische Tabellenführer im Auswärtsspiel bei Aufsteiger Hanauer THC wahren. Verfolger TG Frankenthal muss beim Wiesbadener THC an, während es das punktlose Schlusslicht Rüsselsheimer RK mit dem Nürnberger HTC zu tun bekommt.

 

Foto: SWN