Mit dem Spielstart ins neue Jahr wird in der 2. Bundesliga Damen die Hinrunde abgeschlossen. Von den 24 Zweitligateams ist kein einziges ungeschoren durch das Vier-Spiele-Programm vor Weihnachten gekommen.
EIN TRAINERWECHSEL SOLL BEIM HC ESSEN DEN NEGATIVLAUF STOPPEN
Ist die erste Liga schon unmittelbar vor dem Abschluss ihrer normalen Rundenphase, so steht die 2. Bundesliga Herren noch nicht einmal bei der Halbzeit ihrer Hallenrunde. Am ersten Spielwochenende des neuen Jahres wird die Hinrunde abgeschlossen.
Immerhin noch acht Entscheidungen am Schlusswochenende
Fünf Plätze im DM-Viertelfinale sind am Schlusswochenende der 1. Bundesliga Herren noch in der Verlosung. Außerdem müssen noch jene drei Teams ermittelt werden, die neben dem bereits feststehenden Absteiger Großflottbek die Liga verlassen.
Noch vier ViertelfInalisten und alle Absteiger werden gesucht
Wochenende der Entscheidung in der 1. Bundesliga Damen. In den abschließenden 24 Spielen sind noch vier Plätze im Viertelfinale zu vergeben, aber auch alle vier Absteiger müssen noch ermittelt werden.
Die Spitzenteams müssen am letzten Wochenende ihre guten Leistungen bestätigen, um sich ihr Viertelfinalticket und vielleicht sogar das Heimrecht zu sichern. Wenn nicht, wird die Konkurrenz zur Stelle sein!
Flottbek ist erster Absteiger, TSV Mannheim der dritte ViertelFInalist
Der Großflottbeker THGC steht im Norden als erster Absteiger aus der 1. Bundesliga Herren fest. Mit dem TSV Mannheim (Foto) steht nach Berliner HC und Zehlendorfer Wespen der dritte Viertelfinalteilnehmer fest. Und der Berliner HC knackte am achten Spieltag die 100-Tore-Marke.
Als erste Mannschaft der 1. Bundesliga Damen hat der Harvestehuder THC sein Heimrecht im DM-Viertelfinale sicher. Gewiss in dieser K.O.-Runde dabei sind auch Mannheimer HC, Düsseldorfer HC und Rot-Weiss Köln. Zu den großen Siegern am Sonntag zählte auch Eintracht Braunschweig (Foto).
Viele Vorentscheidungen Richtung ViertelFInale sind gefallen
Harvestehuder THC und Mannheimer HC haben nach ihren siebten Siegen in der 1. Bundesliga Damen ihr Viertelfinal-Ticket praktisch sicher in der Tasche. München machte einen Riesensprung Richtung K.O.-Phase, auch Köln und Düsseldorf sind nach dem Samstagsspieltag so gut wie durch.
BHC und Wespen sind durch, erste Niederlagen für HTHC und MSC
Erste Saisonniederlage in der 1. Bundesliga Herren für den Harvestehuder THC: Der amtierende Meister verlor beim Hamburger Polo Club mit 8:11. Auch der Münchner SC musste sich erstmals in diesem Winter geschlagen geben. Die ersten amtlich feststehenden Viertelfinalteilnehmer sind Berliner HC und Zehlendorfer Wespen.
Drei spannende Spiele und eine klare Angelegenheit hatte der Freitagabend in der Hallen-Bundesliga zu bieten. Die Damen des UHC Hamburg machten dabei einen Riesenschritt Richtung Viertelfinale. Bei den Herren hatte der UHC weniger zu lachen.