Weil sich Uhlenhorst Mülheim knapp beim Hamburger Polo Club geschlagen geben musste, schnappte sich der Harvestehuder THC in der 1. Bundesliga Herren die Tabellenführung in der Staffel A.
Flottbeker Tabellenführung war nur von kurzer Dauer
Seine Staffelführung ist der Großflottbeker THGC in der 1. Bundesliga Damen schnell wieder los: Nach dem 1:4 beim Berliner HC fielen die Hamburgerinnen auf Rang vier zurück. Spielerin des Tages war Lisa Nolte (Archivfoto) mit drei Toren.
Zwei der 14 Wochenendspiele in der 2. Bundesliga Damen stehen besonders im Fokus: Im Norden treffen die punktgleichen Topteams Bremen und Braunschweig aufeinander, im Süden kommt es zum Mannheimer Spitzenduell.
Das Topspiel unter den 13 Wochenendpartien der 2. Bundesliga Herren ist zweifellos das Aufeinandertreffen der beiden Aufstiegskandidaten der Süd-Gruppe, Münchner SC und Zehlendorfer Wespen.
Spannender ging es kaum: In einem von beiden stark geführten Derby nahm am Donnerstagabend der Mannheimer HC mit 3:2 (0:1) die Punkte vom TSV Mannheim mit. Der MHC kletterte damit auf Rang 1 in der Staffel B.
Zwei Ur-Münchnerinnen kehren an alte Wirkungsstätte zurück
Nur für Uhlenhorst Mülheim und Harvestehuder THC wird das vierte Saisonwochenende in der 1. Bundesliga Damen doppelten Einsatz abverlangen. Alle anderen werden ihre Aufgaben bereits am Samstagnachmittag erledigt haben.
Das Mannheimer Stadtduell bildet am heutigen Donnerstagabend den Auftakt eines umfangreichen Zwölf-Spiele-Pakets in der 1. Bundesliga Herren. Dreimal in vier Tagen ist dabei der Mannheimer HC im Einsatz.
Das Feldhockey Final4 2024 wird in Bonn stattfinden
Wie bereits im Jahr 2022 werden die Feldhockey-Meisterschaften der Damen und Herren beim Bonner THV ausgetragen. Die Endrunde der acht besten Teams Deutschlands wird am Pfingstwochenende des 18./19. Mai 2024 stattfinden.