Damen von München und Alster mit der optimalen Startbilanz
Für die Damen des Münchner SC (Foto) und vom Club an der Alster Hamburg läuft es in der 1. Bundesliga bislang optimal. Am zweiten Spieltag feierten sie ihren zweiten Sieg.
2. Bundesliga Herren: Auswärtsstart für Absteiger und Aufsteiger
Auswärts geht es sowohl für die Erstligaabsteiger als auch die Aufsteiger in die 2. Bundesliga Herren los. Mit insgesamt 13 Spielen startet die zweite Liga am Wochenende in die Feldsaison 2023/24.
2. Bundesliga Damen: Auf- und Absteiger treffen sich zum Auftakt
Gleich zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Damen begegnen sich Aufsteiger aus der Regionalliga und Absteiger aus der ersten Liga. Elf Spiele stehen auf dem Programm des Startwochenendes.
Nur für Köln und MHC kein klassisches Doppelwochenende
Wer setzt seinen gelungenen Auftakt fort? Und wer kann seinen Fehlstart gleich korrigieren? Diese Fragen könnte das zweite Saisonwochenende in der 1. Bundesliga Herren mit elf Spielen beantworten.
Raffelberg geht mit Selbstbewusstsein ins Duell der Aufsteiger
Vier Hamburg-Derbys, vier West-Süd-Duelle und vier Ost-West-Kämpfe hat das zweite Saisonwochenende in der 1. Bundesliga Damen zu bieten. Alle zwölf Erstligateams sind doppelt im Einsatz.
2. Bundesliga Herren: Trainer-Kontinuität vor Saisonstart
Auf den Cheftrainerpositionen der 2. Bundesliga Herren herrscht vor Saisonstart weitgehend Kontinuität. So gibt es bei den 20 Teams lediglich zwei Veränderungen.
Einen zweistelliger Kantersieg für den Hamburger Polo Club über den SC80 und fünf knappe Auswärtssiege für Mülheim, HTHC, Meister Köln, den MHC und Berlin und gab es am Sonntagsspieltag der Herren.
Damen-Meister Mannheim startet mit einer Niederlage
Der Deutsche Damenmeister Mannheimer HC muss sich zum Saisonauftakt mit 0:1 bei Vizemeister Club an der Alster geschlagen geben. Die ersten Shoot-outs gab es beim Club Raffelberg und beim Düsseldorfer HC. Knappe Heimsiege feierten Münchner SC und UHC Hamburg.