LICHTERFELDE-HERREN WERDEN FÜR EIGENEN MUT BEFTRAFT
Drei enge und ein klares Resultat gab es am Freitagabend in der 1. Bundesliga Herren. Im einzigen Erstligaspiel der Damen drehte Köln spät einen Rückstand, und das Herren-Zweitliga-Derby in Nürnberg endete ohne Sieger.
VERSPÄTETER SAISONEINSTAND FÜR ATV UND AUFSTEIGER CHAMISSO
Mit dem Nürnberger Stadtduell am heutigen Freitagabend wird das 23-Spiele-Doppelwochenende in der 2. Bundesliga Herren eingeläutet. Dabei starten verspätet auch ATV Leipzig (Foto) und Ost-Aufsteiger Real von Chamisso in die Saison.
Wie in der ersten Liga kommt auch auf die Mannschaften der 2.Bundesliga Damen eine Gangverschärfung zu: Dem einfachen Auftaktspieltag folgt jetzt ein klassisches Doppelwochenende. Alle müssen zwei Mal ran.
4 – 8 – 12. Von Freitag bis Sonntag nimmt die Anzahl an Spielen in der 1. Bundesliga Herren kontinuierlich zu. Letztlich stehen für alle 24 Hallen-Erstligisten am verlängerten Wochenende zwei Einsätze an.
Das volle Programm von 24 Spielen in Form eines klassischen Doppelspieltages erwartet die Teams der 1. Bundesliga Damen am zweiten Hallen-Wochenende. Leidglich eine Partie findet bereits am Freitagabend statt.
Anders als in der ersten Liga, wo am Sonntag ausschließlich die auswärtigen Mannschaften jubeln konnten, blieben in der 2. Bundesliga in vier von fünf Sonntagspartien die Punkte komplett bei den Heimteams.
Alle vier Sonntagsspiele in der 1. Bundesliga endeten mit Siegen der Gastmannschaften. Darunter war auch das historisch erste Düsseldorfer Damen-Derby in der höchsten Spielklasse.
Einen Traumeinstand erlebte Aufsteiger TTK Sachsenwald in der 2. Bundesliga Herren. Dagegen gab es für Erstligaabsteiger Schwarz-Weiß Neuss zum Saisonstart ein echtes Debakel.
Von den vier Aufsteigern in die 2. Bundesliga Damen haben drei mit einem Sieg einen Topeinstand in die Hallensaison gefeiert. Unter anderem Süd-Rückkehrer HTC Stuttgarter Kickers (Foto).
MIT RÜCKKEHRER TOBIAS HAUKE GLEICH AN DIE TABELLENSPITZE
Beim Comeback von Altmeister Tobias Hauke fuhr der aktuelle Hallenmeister Harvestehuder THC am Samstag einen klaren 13:5-Sieg ein. Für das höchste Tagesresultat der 1.Bundesliga Herren sorgten indes die Zehlendorfer Wespen mit ihrem 15:0 über Aufsteiger Köthen.