Eine nahezu perfekte Herbstserie in der 1. Bundesliga Damen schloss Spitzenreiter Mannheimer HC mit einem Sieg in Düsseldorf ab. Am Tabellenende konnte München seinen ersten Dreier bejubeln und sogleich die Rote Laterne abgeben. Im März geht es weiter mit den letzten zehn Spieltagen der Hauptrunde.
HARVESTEHUDER THC TAGESSIEGER IM KAMPF UM PLAY-OFF-PLÄTZE
Der Kampf um die Play-off-Plätze stand im Mittelpunkt der nur drei Samstagsspiele in der 1. Bundesliga Herren. Harvestehude machte dabei die größten Fortschritte.
BERLIN ÜBERRASCHT MIT SIEG BEI MEISTER HARVESTEHUDE
Für die größte Überraschung zum Hinrundenabschluss in der 1. Bundesliga Damen sorgte zweifellos der Berliner HC mit einem Auswärtssieg bei Meister Harvestehude. Bis auf eine Ausnahme gingen auch alle anderen Punkte an Gästeteams.
Das zweite Mal in dieser Saison hat der Hamburger Polo Club einen Punkt abgegeben müssen, was seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der 1. Bundesliga Herren nur minimal schrumpfen ließ. Neuer Zweiter ist der TSV Mannheim Hockey, der am Freitagabend Uhlenhorst Mülheim im Ranking überholte.
Auf drei Tage gestreckt, von Freitag bis Sonntag, sind die zwei Spieltage, die das Feldhockey-Jahresprogramm 2025 in der 1. Bundesliga Herren beenden. Der Übergang zwischen Abschluss der Hinrunde und Start der Rückrunde ist fließend.
Mit dem Abschluss der Hinrunde und dem ersten Spieltag der Rückrunde beendet die 1.Bundesliga Damen am Wochenende ihr Feldhockeyprogramm 2025. Ein letztes Mal vor der Winterpause heißt es für die zwölf Erstligateams, die Kräfte zu bündeln und die Ausgangsposition vor der Fortsetzung am 21. März möglichst gut zu gestalten.
Jubelsonntag für den weiblichen Bereich des Harvestehuder THC. Neben dem DM-Titel der WU18 in Ludwigshafen feierten die Hamburger Damen einen wichtigen Bundesligaerfolg. Die Damen und Herren des Münchner SC mussten sich gegen übermächtige Konkurrenten geschlagen geben.
Die Damen des TSV Mannheim Hockey gehen als Herbstmeister der Süd-Gruppe in die Winterpause. Auch wenn der Tabellenführer bei seinem letzten Herbstauftritt nur einen Punkt erreichte und sein Polster auf zwei Zähler zusammenschmolz. Die Teams aus dem Norden haben bereits vor einer Woche ihr Herbstpensum abgeschlossen.
Land unter in Düsseldorf. Die Partie zwischen dem Nord-Tabellenführer der 2. Bundesliga Herren, DSD Düsseldorf, und Schwarz-Weiß Neuss musste abgebrochen werden. Nach starken Regenfällen stand der Platz unter Wasser. Sechs andere Partien wurden ohne äußere Einflüsse zu Ende gebracht.